Am Donnerstagnachmittag veröffentlichte Uptrip neue August 2025 Kollektionen zum Einlösen in der App. Wir wollen uns diese einmal genauer ansehen und das Feedback auf Social Media zusammenfassen.
Miles & More veröffentlicht 3 neue Kollektionen
Die Miles & More App Uptrip hat folgende neuen Kollektionen veröffentlicht:
- Kapstadt Kick
- Layover Genuss
- Jet Set Comfort #3
Uptrip Kollektion „Kapstadt Kick“
Lotterieschein für 5 mal 2 Community Flight Tickets von München nach Kapstadt am 23.11.2025 mit Rückflug am 08.12.2025 in Economy Class. Da es schon der zweite Community Flight ist, spricht das für den Erfolg der Aktion und die hohe Nachfrage. Für die Teilnahme an der Verlosung werden jeweils nur 4 Karten benötigt, davon 2 Originalkarten. Durch die geringe Hürde ist mit einer hohen Teilnahme und somit mit relativ geringer Gewinnchance zu rechnen. Meine Schätzung: Die Gewinnchance liegt zwischen 1:10.000 und 1:20.000 – vielleicht geringfügig besser, da nicht jeder zu den exakt vorgegebenen Zeiten fliegt.
Uptrip Kollektion „Layover Genuss“
Ein Business-Lounge-Gutschein für 7 Karten, davon 4 Originale. Ebenfalls vergleichsweise leicht zu erhalten und mit hoher Verfügbarkeit. Gab es auch früher und kam besonders bei Nutzern ohne Vielfliegerstatus gut an. Nutzer mit Status wie FTL oder Senator haben den Zugang ohnehin.
Uptrip Kollektion „Jet Set Comfort #3“
Zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit wird ein Amenity Kit aus der Lufthansa Life Collection vergeben. Binnen etwa einer Stunde war dieses auf 30 Stück limitierte Angebot bereits vergeben – ähnlich wie bei den früheren Auflagen des Angebots. Und das obwohl 17 Karten, darunter sehr spezifische (wie Lufthansa City Airlines und LH A350-900) sowie 13 Originale.
Reaktionen der Nutzer
Innerhalb der ersten Stunde nach E-Mail-Ankündigung waren die Server der App stark belastet – ein klares Zeichen für großes Interesse. Das Amenity Kit entwickelte sich erneut zum Kassenschlager. Die Kapstadt-Lotterie dürfte ebenfalls auf gute Resonanz stoßen, da die Eintrittshürde niedrig ist.
Auf Social Media gab es auch kritische Stimmen: Vielflieger und sehr aktive Nutzer finden neue Kollektionen teilweise unregelmäßig und wenig attraktiv. Weitere Amenity Kits oder Lounge-Voucher für Nutzer, die diese ohnehin schon haben, ziehen wenig Aufmerksamkeit auf sich.
Das Uptrip-Social-Media-Team versicherte, dass man die Kritik ernst nehme. Ob und welche Konsequenzen sich daraus für die Zukunft ergeben, bleibt allerdings offen.